Über uns

Über uns

Firmenhistorie

Alois HlawatschDie Alois Hlawatsch Hausverwaltung wurde im Jahr 2014 gegründet. Zuvor war Alois Franz Hlawatsch zwölf Jahre lang ehrenamtlich für Kolpinghaus im Bereich Hausverwaltung tätig. Seit 2002 betreute er ein 14-Parteien-Haus mit Gastronomie.

Praktisches Wissen

Während dieser Zeit sammelte er praktisches Wissen ‒ nicht nur für das Verwalten und Erhalten einer Immobilie, sondern auch insbesondere für den kreativen Teil: das Gestalten, um einem Haus ein langes und rentables Leben zu verschaffen.

Technisches Verständnis

Alois Hlawatsch kommt ursprünglich aus der Baubranche. Er war nach der Wende als Baukaufmann in den neuen Bundesländern tätig und dort für Millionenprojekte verantwortlich. Der gelernte Industriekaufmann entwickelte in dieser Phase sein technisches Verständnis, das ihm seither im Umgang mit Immobilien von großem Nutzen ist.

Regional verwurzelt

Mit Sitz in Aichach und Schrobenhausen sind wir in der Gegend zwischen Augsburg und Ingolstadt stark verwurzelt. So arbeiten wir ausschließlich mit Handwerkern aus der Region zusammen. Zudem sind wir Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Bayern e. V.

Fusionierung 2022

Die Hausverwaltungen Alois Hlawatsch und Thomas Wächter haben fusioniert und sind jetzt die Paartal Immobilienverwaltung GmbH. Ab 1.10.2022 werden die Objekte dieser beiden Hausverwaltungen über die Paartal Immobilienverwaltung GmbH betreut. Hier erfahren Sie mehr dazu »